Der mobile Notruf auf Knopfdruck

Der Hausnotruf ist die ideale Lösung für Menschen, die sich zu Hause in der eige-nen Wohnung oder ihrem Haus mehr Sicherheit wünschen. Es eignet sich vor al-lem für Senioren und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkun-gen/Behinderungen.

Das Hausnotrufsystem besteht aus einer Basisstation und einem tragba-ren  Hausnotrufknopf, den es in verschiedenen Varianten gibt, z. B. als Halskette oder als Armband. Beide Geräte sind über Funk miteinander verbunden und über beide Geräte kann im Notfall ein Notruf abgesetzt werden. Durch das Betätigen des Notrufknopfes am Gerät wird eine Sprechverbindung zur Hausnotrufzentrale her-gestellt. Die Hausnotrufzentrale ist jederzeit, das heißt 24 h an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Sie müssen das tragbare Gerät auch nicht beim Duschen abnehmen, denn es ist so gebaut, dass kein Wasser eindringen kann.

Was passiert, wenn der Notfallknopf gedrückt wird?

Wenn Sie den Notruf per Knopfdruck ausgelöst haben, meldet sich über die Frei-sprechanlage an Ihrem Gerät die Hausnotrufzentrale, um in ihrem individuellen Fall eine schnelle Lösung zu finden.
Sollte es erforderlich sein, verständigen die Mitarbeiter der Hausnotrufzentrale Ihre Angehörigen oder gegebenenfalls auch den Pflege- oder Rettungsdienst. Dabei richten sie sich nach dem mit Ihnen im Voraus abgesprochenen Notfallplan.

Hausnotruf Sicherheit für Zuhause

P1040419.JPG