Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Nutzer,

der Arbeiter-Samariter-Bund ist eine der ältesten Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation der Bundesrepublik Deutschland.

Der ASB Ortsverband Luckau/Dahme e.V. wird in der Region Luckau/Dahme als Hilfs- und Wohlfahrtsverband verstanden und hat sich als solcher etabliert.
Als gemeinnütziger Verein sind wir  parteipolitisch und konfessionell unabhängig. Der Arbeiter-Samariter-Bund und seine Mitglieder engagieren sich im gesamten Spektrum der sozialen Hilfen.

Mit unseren Angeboten unterstützt unser Ortsverband viele ältere und hilfsbedürftige Menschen, Familien, Kinder und Jugendliche. Unser Ortsverband ist seit seiner Gründung 1991 in der Region tätig, zählt mittlerweile über 600 Mitglieder und gehört mit ca. 270 tätigen Mitarbeitern zu einem der größten Arbeitgebern der Region.

Unser Leitbild  „Wir helfen hier und jetzt“  ist richtungweisend für unsere  Leistungen.